Freitag, 12. September 2014

Patisserie

sticken

Vor kurzem hatte ich einen schönen Grund zum Backen :)
Ohne lange zu überlegen habe ich mich entschieden Macarons zu backen - ein Lieblings Gebäck.

 
Zufällig konnte ich die Macarons auch als Dekor zu meiner neuen Stickerei verwenden :)
 
Ein wunderbares Design von V.Enginger
aus dem Buch "Douceurs & gourmandises au point de croix".
 

kreuzsticken v.enginger

macarons

point de croix patisserie


point de croix v.enginger

leinen zum sticken zweigart

Rezepte von Pierre Hermè aus dem Buch "Macarons". 
Im Buch gibt es eine ganze Menge erlesener Rezepte.
Empfehlung für alle Macarons-Liebhaber! :)


 Die Schalen habe ich mit dem Kakao gefärbt und eine Füllung aus Cassis gemacht.
Die Füllung bekommt eine schöne herbstliche bordo-violete Farbe.
 
Hier kurz vor dem Zusammensetzen der Macarons:


macarons


 
Ein schönes Wochenende!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...