Sonntag, 9. November 2014

Weihnachtsglöckchen "Noёl"/ Christmas Bells "Noёl"

Noel au point de croix V. Enginger

Wunderschöne kleine Stickereien "Noёl" von Véronique Enginger im Form von einem kleinen Täsli, Kränzchen, Lebkuchen und Teekänchen :).

Die Motive sind auf Glöckchen gestickt, die ich aus zwei Arten von Leinen "Zweigart" genäht habe:
 
Ich mag es sehr, wenn es ein bisschen Glanz in Home Dekor und Accessoires gibt.
Besonders zur Weihnachtszeit!
 
 Belfast Brilliance/raw besteht aus 95% Leinen und 5% Lurex. Im vergrössertem Massstab kann man Leinen im Shop hier sehen. 
 
 Belfast Brilliance/raw - das ist eine schöne Kombination von natürliche Farbe und Glanz! 
 
Das Glöckchen besteht aus vier Teilen. Jedes Teil ist auf Decovil von "Vlieseline" aufgebügelt und zusammengenäht. Die Glöckchen sind mit Samtband (7 mm Breit) und Metallglöckchen dekoriert.  




leinen belfast zweigart petit point

 
Man kann sie verwenden sowie als Weihnachtsbaum - Dekoration und auch als Tischdekor.
Diese kleinen Stickereien aus dem Buch "Douceurs & gourmandises au point de croix" inspirieren mich sehr zum Tee trinken mit feinen Weihnachtsguezli!  Mmmm... Vielleicht sollte man schon eine Probe backen? ;)
 
Wünsche Euch angenehme Vorbereitung zu den Festtagen! :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...